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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Zwischen dem Auftraggeber und printo.ch gelten ausschliesslich diese AGB. Abweichende Bedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt. Betreiberin von printo.ch ist die Alstar Management AG mit Sitz in Herrliberg. Telefon: 044 244 00 47. Email: info@printo.ch.

2. Dienstleistung

Auf printo.ch können Produkte direkt online gestaltet und in höchster Qualität bestellt werden. Unsere Produkte werden auf modernsten Produktionsmaschinen gefertigt und entsprechen jeweils dem neusten Stand der Technik. Weiterführende Informationen zu den angebotenen Produkten (technische Daten, Produktionsverfahren etc.) werden online aktualisiert und zur Verfügung gestellt.

3. Wegbedingung der Haftung

Die Alstar Management AG ist bemüht, die auf der Website vereinbarte Dienstleistungsqualität, insbesondere die Lieferfristen, einzuhalten. Weder ein Anspruch seitens des Auftraggebers noch eine Haftung bei Nichterfüllen kann daraus abgeleitet werden. Der Auftraggeber erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Auftragnehmer jegliche Haftung für direkte und indirekte Schäden oder anderweitige Folgeschäden ablehnt, die dem Nutzer durch die Benutzung der Dienstleistung von printo.ch entstehen könnten.

Eine Haftung für Schäden, die aus der Verwendung der Produkte abgeleitet werden könnte (z.B. Herunterfallen eines Produktes, Beschädigung durch Klebeprodukte etc.), wird ausdrücklich abgelehnt. Der Kunde selbst hat für die einwandfreie und fachgerechte Anbringung von Produkten zu sorgen. Anleitungen, welche online zu den Produkten zur Verfügung gestellt werden, müssen genau beachtet werden. Allfällige Schadenersatzansprüche beschränken sich auf 50% des Kaufpreises. Weitergehende Forderungen des Bestellers sind ausgeschlossen.

4. Preise

Es gelten jeweils die aktuellsten Preise, die Online zum Zeitpunkt der Bestellung ersichtlich sind. Preisänderungen sowie Druckfehler und Irrtümer bleiben vorbehalten.


5. Bestellung / Lieferung

Jeder Artikel wird bei Bestelleingang aufgrund der Kundendaten gefertigt und verschickt. Fehler können nach Bestellabschluss nur korrigiert werden, falls die Produktion noch nicht erfolgt ist. Ist ein bestelltes Produkt bereits gefertigt, kann für eine Korrektur der Bestellung ein Kostenbeitrag von 50% erhoben werden. Alle Korrekturen werden grundsätzlich mit dem Kunden abgesprochen. Die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuellen Lieferzeiten und Versandoptionen sind online ersichtlich.

6. Lieferhindernisse

Bei Lieferhindernissen unsererseits wird der Auftraggeber schnellstmöglich via Email oder per Telefon informiert. Sofern das Produkt noch nicht produziert und/oder versendet wurde, hat der Auftraggeber die Möglichkeit, diese Bestellungen ohne weitere Kosten zu widerrufen.


7. Urheberrecht

Wenn für ein Kunde ein angeliefertes Design gefertigt wird, bestätigt der Auftraggeber, dass er alle Rechte (Eigentums-, Urheberrechte etc.) an der für ihn zu reproduzierenden Vorlage besitzt und übernimmt dementsprechend die Haftung für alle Schäden, die durch etwaige Vervielfältigung entstehen können. Die Vorlagen werden in der Form und der Anzahl reproduziert, wie es der Auftraggeber in Auftrag gibt. Alle Designs und Aufkleber, die von der Alstar Management AG auf printo.ch zur Verfügung gestellt werden, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Einwilligung nicht von Dritten verwendet werden.

8. Rückgaberecht

Bei mangelhafter Lieferung und offensichtlichen Mängeln gewähren wir ein Rückgaberecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware. Produkte sind mangelhaft, wenn Sie nicht dem technischen Standard der Produktion entsprechen. Die Rücksendung mangelhafter Ware hat in einwandfreiem Zustand mit einer schriftlichen Reklamation zu erfolgen.

Schreibfehler: Daten werden digital direkt von der Kundeneingabe übernommen und werden nicht bearbeitet. Schreibfehler berechtigen daher nicht zur Rückgabe von Produkten.

Farbabweichungen: Aufgrund der unterschiedlichen Materialien und Produktionsverfahren im Druck berechtigen Farbabweichnungen nicht zur Rückgabe von Produkten. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Kunde kein gut zum Druck oder Musterdruck bestellt hat. Leichte Farbabweichungen sind auch bei allfälligen Nachbestellungen möglich. Grobe Farbabweichungen müssen schriftlich beanstandet und dokumentiert werden.

Alle bedruckten Produkte werden mit grösster Sorgfalt produziert. Wir garantieren keine Farbechtheit. Farbabweichungen beim Druck stellen keinen Mangel dar. Der Druck ist überdurchschnittlich UV Beständig. Trotzdem kann es nach einiger Zeit zu Ausbleichungen kommen (insbesondere bei Rottönen). Wir gewähren eine Ausbleichgarantie von 1 Jahr ab Lieferdatum. Ausbleichungen nach dieser Frist stellen keinen Mangel dar und müssen vor Ablauf der Frist schriftlich beanstandet werden.


9. Datenschutz

Die zur Abwicklung des Auftrages erforderlichen persönlichen Daten werden von Alstar Management AG gespeichert. Die gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt, nur zu internen Zwecken verwendet und nicht an Drittparteien weitergegeben. Sofern es weitere Bestimmungen zum Datenschutz gibt, sind diese online ersichtlich.

Diese Website benutzt Google Analytics (einen Webanalysedienst der Google Inc.). Alstar Management AG wird die erhaltenen Informationen zur Benutzung der Website nicht an Dritte weitergeben. Die erhaltenen Daten werden ausgewertet, um weitere mit der Websitenutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google.


10. Eigentumsvorbehalt

Alle gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung sämtlicher Forderungen gegen den Auftraggeber Eigentum der Alstar Management AG.


11. Schlussbestimmungen

Diese AGB gelten für den Onlineshop printo.ch vertreten durch die Alstar Management AG, Steinradstrasse 13, 8704 Herrliberg. Im Falle von Streitigkeiten ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Der Gerichtsstand ist Herrliberg.

Stand: 1. Januar 2019